WOLFGRUPPE

Leidenschaft im Bauwesen

Seit Entstehung der WOLFGRUPPE 1990 arbeiten wir Hand in Hand mit Stadtplanern, Architekten und handwerklichen Unternehmen.

Ursprünglich als Elektrounternehmen gegründet, sind die Geschäftsfelder mit der Erfahrung gewachsen und heute auf die Grundstücksaufwertung fokusiert. Wir blicken stolz auf unsere 32‑jährige Firmengeschichte zurück und können uns heute zu einem der erfolgreichesten Immobilien‑ und Hausverwaltungsunternhemen in Dresden und der Umgebung zählen. In unseren Referenzen finden sich zahlreiche Beispiele, die wir Ihnen gern präsentieren.

Historie

Schon immer fand ich die Welt der Immobilien faszinierend. Als Dresdner Junge begeisterten mich die alten Gebäude Dresdens mit ihrem besonderen Flair. Sie konnten Geschichten längst vergangener Zeiten erzählen. Einige waren sehr gut erhalten, andere wiederum zerstört und baufällig.

Mit der WOLFGRUPPE habe ich in mehr als 30 Jahren über 300 Häuser und Grundstücke in Dresden, Niedersedlitz, Kleinzschachwitz, Loschwitz, Kreischa, Dohna, Graupa, Pirna, Kamenz, Meißen, Rossau und Burkhardswalde erschlossen, bebaut oder restauriert, verkauft oder im Eigenbestand behalten. Ursprünglich 1990 als Elektrounternehmen gegründet, erweiterte sich das Geschäftsfeld über den Bau und Ausbau von Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Bereits 2006 entwickelten wir Grundstücke so, dass mit der Erschließung eines Grundstückes alle Medien vorhanden waren, der Straßenbau erfolgte und im Anschluss mehrere Einfamilienhäuser sich zu einer kleinen Siedlung gestalteten.

Seit Entstehung der WOLFGRUPPE arbeiten wir Hand in Hand mit Stadtplanern, Architekten und handwerklichen Unternehmen, von deren Leistungen wir überzeugt sind. In unseren Referenzen finden sich zahlreiche Beispiele, die wir gern voller Stolz präsentieren.

Im Jahr 1990 Gründung des Unternehmens durch Elektromeister Bernd Wolf.

Mitarbeiter

Das Wolfsrudel

  • Bernd Wolf

    Bernd Wolf

    Geschäftsführer

    Ich bin Bernd der Alpha-Wolf

    Schon immer fand ich die Welt der Immobilien faszinierend. Als Dresdner Junge begeisterten mich die alten Gebäude Dresdens mit ihrem besonderen Flair. Sie konnten Geschichten längst vergangener Zeiten erzählen. Einige waren sehr gut erhalten, andere wiederum zerstört und baufällig.

    Mit der WOLFGRUPPE habe ich in mehr als 30 Jahren über 300 Häuser und Grundstücke in Dresden, Niedersedlitz, Kleinzschachwitz, Loschwitz, Kreischa, Dohna, Graupa, Pirna, Kamenz, Meißen, Rossau und Burkhardswalde erschlossen, bebaut oder restauriert, verkauft oder im Eigenbestand behalten.

  • Marcus Wolf

    Marcus Wolf

    Geschäftsführer

    Ein zweiter Alpha Wolf, ja bitte. Revierkämpfe, nein danke. Wir bei der Wolfgruppe sind kein normales Rudel, denn wir sind eine Familie.

  • Weitere Teammitglieder

    Weitere Teammitglieder

    Wolfsrudel

    Hier können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Bild und kurzen Text vorgestellt werden.

JOBS

Stellenangebote

Ständig sind wir auf der Suche nach guten qualifizierten Mitarbeitern welche uns die Möglichkeit bieten unsere Firmengruppe zu erweitern.

Aktuell suchen wir ausgebildete Fachhandwerker in den Berufen Elektriker, Maurer, Tiefbauer und Trockenbauer.

Unsere Angestellten arbeiten nur auf eigenen Grundstücken und Immobilien. Unsere Firma arbeitet nicht im Auftrag dritter Auftraggeber. Durch einen kleinen Handwerkerstamm werden unsere eigenen Immobilien, renoviert, saniert und energetisch aufgewertet.

Für den Bereich Büro Planung und Entwicklung suchen wir Studenten oder Praktikanten welche im Bereich Bau, Projektentwicklung, Statik oder Architektur ihre Ausbildung, Studium vornehmen. Durch die geringen Zahlen der Mitarbeiter besteht in unserer Firma ein familiäres Umfeld. Die Arbeiten werden im Büro wie auch auf der Baustelle gewerkeübergreifend und planungsübergreifend durch alle Mitarbeiter ausgeführt.

Somit lernt jeder Mitarbeiter von dem jeweiligen Kollegen weitere Fähigkeiten und entwickelt sich persönlich weiter.

  • Elektriker - W,M,D

    Vollzeit

    Handwerk

    Dresden & Umgebung

    Ab sofort

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an info@wolfgruppe.de

STREUOBSTWIESEN-APFELSAFT

Bei Streuobstwiesen handelt es sich um eine traditionelle Form des Obstanbaus, auf der zumeist hochstämmige Obstbäume unterschiedlichen Alters und Sorten zu finden sind. Während moderne Obstplantagen die Monokultur und niedrige Obstsorten bevorzugen, dienen die Streuobstwiesen der Mehrfachnutzung. Besonders im Umfeld unserer Streuobstwiese, die sich in der Nähe von Kreischa, einem Vorort der sächsischen Landeshauptstadt Dresden befindet, finden sich zahlreiche dieser Mono-Kulturen.

Unsere Bäume dienen der Obstgewinnung, als Weidefläche für unsere Schafe und zur Heugewinnung. Neben unseren herrlichen Apfelbäumen finden sich Kirschen, Birnen, Kloden, Pflaumen und Brombeeren.

Der Streuobstanbau hatte im vorigen Jahrhundert seine „Hoch-Zeit“ und war von großer kultureller und ökologischer Bedeutung. Durch die Intensivierung der Landwirtschaft, des Bau- und Siedlungswesens ging die Anzahl der Streuobstwiesen so stark zurück, dass ihr Bestand heute stark gefährdet ist. Dies ist umso bedauerlicher, da diese Biotope gleichzeitig Nahrungsquellen für unsere Bienen sind.

Genießen Sie deshalb unseren Apfelsaft und betrachten Sie ihn als ein besonderes Geschenk der Natur.

Bezug ausschließlich im Direktverkauf

Fa. Wolf,
Österreicher Str. 4,
01279 Dresden,
Tel. 0351 25454-0.
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr.

Unser Apfelsaft schmeckt auch als Dessert:

Mischt 200 ml Apfelsaft „Streuobstwiese“ mit 50 g Chiasamen und püriert das Ganze mit 200 Erdbeeren, füllt es in Gläser ab und stellt es ca. 1 h in den Kühlschrank.

Kontaktieren Sie uns!

Österreicher Str. 4
01279 Dresden
Deutschland
Telefonnummer
+49 351 25454 - 0
Faxnummer
+49 351 25454 - 80
E-Mail-Adresse
info@wolfgruppe.de